News-Archiv

Wissen, Hilfe und Mut

Donnerstag, 16. August. 2012

Er ist der erste Absolvent der Fachhochschule Nordhausen, der sich nach Abschluss des Studiums selbständig gemacht hat. Und das ist jetzt fünf Jahre her. Ein Grund für den Nordhäuser Unternehmerverband, den mutigen jungen Mann...[mehr]


Pferdemarkt-Bau geht Montag weiter

Samstag, 14. Juli. 2012

Nordhausen. Das lange Warten auf einen Fortgang an der Baustelle für das Einkaufszentrum am Pferdemarkt hat ein Ende: "Nächste Woche beginnt die Urbacher Firma Henning-Bau mit der Fundamentierung der Bodenplatte",...[mehr]


NUV ehrte Altlandrat

Dienstag, 10. Juli. 2012

Eigentlich hat Joachim Claus noch längst nicht das Alter, um als „Altrandrat“ bezeichnet zu werden. Der Situation anlässlich der jüngsten Kreistagssitzung mit Vereidigung der nunmehrigen Landrätin Birgit Keller würde es aber noch...[mehr]


Unternehmer im Dom

Donnerstag, 21. Juni. 2012

In einem gänzlich anderen Ambiente trafen sich am Donnerstag die Mitglieder des Nordhäuser Unternehmerverbandes zu einem weiteren Klubabend. Sie waren zu Gast im Nordhäuser Dom zum Heiligen Kreuz. Dort wurde zugehört,...[mehr]


Video: Unternehmer im Dom

Donnerstag, 21. Juni. 2012

Die Unternehmerinnen und Unternehmer des Nordhäuser Unternehmerverbandes waren zu Gast im Dom "Zum heiligen Kreuz". Der Dompfarrer Richard Hentrich höchst selbst hatte den Verband eingeladen. Doch bevor die...[mehr]


In einem gänzlich anderen Ambiente

Donnerstag, 21. Juni. 2012

In einem gänzlich anderen Ambiente trafen sich am Donnerstag (21. Juni) die Mitglieder des Nordhäuser Unternehmerverbandes zu einem weiteren Klubabend. Sie waren zu Gast im Nordhäuser Dom zum Heiligen Kreuz. Begrüßt wurden...[mehr]


60. Geburtstag von CDU-Landtagsabgeordnete Egon Primas

Montag, 21. Mai. 2012

Am vergangenen Samstag feierte der CDU-Landtagsabgeordnete Egon Primas seinen 60. Geburtstag. Zu den Gratulanten im Dorfgemeinschaftshaus Obergebra gehörten auch Vorstandsmitglieder des Nordhäuser Unternehmerverbandes. Egon...[mehr]