Nordthüringer Region bei der EXPO REAL 2017

Mittwoch, 27. September. 2017

Pressemitteilung Nordthüringer Unternehmerverband, 27. September 2017:

Vom 4. bis 6. Oktober findet in München die Expo Real, die weltgrößte Immobilienmesse statt. Hier werden unter anderem Flächen für Unternehmensansiedlungen beworben in der Hoffnung, Investoren anlocken oder interessieren zu können. “Für die Nordhäuser Region muss diese Messe einfach als Chance gesehen werden, deshalb beteiligt sich der Nordthüringer Unternehmerverband (NUV) mit einem eigenen Stand am Gemeinschaftsstand des Landes Thüringen, der traditionell von der LEG initiiert wird”, sagt NUV-Vorsitzender Niels Neu und verweist darauf, dass mit der Teilnahme auch ein Signal aus der Region gesandt werden soll. Das Zeichen soll sein: “Eine ganze Region bietet sich als Standort für Unternehmensansiedlungen an.”

Schon recht frühzeitig in diesem Jahr haben sich die Vorständler des NUV mit einer Teilnahme an der Expo Real beschäftigt, eine Präsentation wurde in Auftrag gegeben, Werbematerialien geordert, insgesamt wurde eine vierstellige Summe “in die Hand genommen”, um die Vermarktung des Industriegebietes in der Goldenen Aue zu forcieren. Als Unternehmerverband wolle man das direkte Gespräch mit den Investoren suchen. Und da selbst eine derartige Fachmesse nicht ohne kleine Aufmerksamkeiten über die Bühne geht, können die Vertreter des Unternehmerverbandes auf die Unterstützung von “Echter Nordhäuser” aus dem Hause Nordbrand setzen. Nordbrand-Chef Robert Becke hat eine Sonderedition des Doppelkorns in Auftrag gegeben und in dieser Woche an Niels Neu überreicht. 

“Damit wollen wir sozusagen als Markenbotschafter die Initiative des Unternehmerverbandes unterstützen und gleichzeitig auch ein positives Signal aus der Region heraus senden”, sagt Becke bei der Übergabe der Sonderedition. Der Dank von Niels Neu gilt neben der Nordbrand Nordhausen GmbH vielen anderen Unternehmen der Region, aber auch der kommunalen Politik, hier vor allem dem Landkreis Nordhausen, der sich organisatorisch und finanziell am Messeauftritt beteiligt.

Niels Neu, Claudia Rheinländer (beide Nordthüringer Unternehmerverband) und Herrn Robert Becke (Nordbrand Nordhausen)

Niels Neu, Claudia Rheinländer (beide Nordthüringer Unternehmerverband) und Herrn Robert Becke (Nordbrand Nordhausen)